Boulevard

Daniela Riegelhof wird Schulleiterin der Einheit Pünt

Mit Daniela Riegelhof hat die Primarschule Uster eine neue Schulleiterin gewinnen können, die ein breit gefächertes Portfolio mitbringt.

Daniela Riegelhofs Berufslaufbahn hat nicht in der Schule begonnen. Nach der Matura absolvierte sie zunächst eine Ausbildung zur Betriebswirtschafterin bei einer Bank. Nach einer Weiterbildung zur Erwachsenenbildnerin unterrichtete sie Projektmanagement, Komplexitätsmanagement, Leadership und Kommunikation. Dies führte sie schliesslich zur Volksschule: Im Jahr 2020 hat Daniela Riegelhof an der Pädagogischen Hochschule Zürich die Ausbildung zur Lehrperson erfolgreich abgeschlossen und danach als Klassenlehrperson gearbeitet. Zurzeit absolviert sie die Ausbildung zur Schulleiterin, die sie mit dem «MAS Schulmanagement» 2024 abschliessen wird.

Daniela Riegelhof wohnt in Uster und ist eine teamfähige und belastbare Führungspersönlichkeit mit grossem Gespür für die Bedürfnisse der Menschen im Schulumfeld. Sie ist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit grossem Organisationstalent.

Die Schulpflege freut sich auf die Zusammenarbeit mit Daniela Riegelhof und heisst sie herzlich willkommen.